titel

Förderverein der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

des Kindes– und Jugendalters der SHK gGmbH

„WACKER-AKTIV-TAG“ 

Nicht nur in London wird Sport getrieben, sondern auch hier bei uns wehte heute der olympische Geist durch die Turnhalle. Unser Verein „Schattenkinder Südharz e.V.“ wollte auch in diesem Jahr wieder die Kinder der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters zu einem besonderen Ferienerlebnis einladen. In unserem lokalen Fußballverein „SV Wacker Nordhausen“ fanden wir einen Verbündeten, der uns mit vielen Ideen und Anregungen zur sportlichen Gestaltung des Tages zur Seite stand. Ursprünglich sollte diese Ferienaktion sogar auf dem Fußballplatz des Vereins stattfinden. Leider hat uns der Wettergott wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht und es ordentlich regnen lassen. Auf einem matschigen und aufgeweichten Platz kann man aber nicht gut Fußball spielen, weshalb wir kurzfristig in die Turnhalle des Südharzklinikums ausgewichen sind. Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung. Unsere Vorsitzende Antje Zimmermann durfte Frau Kupprath von der Sparda-Bank begrüßen, die unserem Verein im Frühjahr dieses Jahres eine Geldspende überreicht hatte. Wir bedankten uns mit einem lauten und tosenden Applaus. Dann wurde mit einem lauten Pfiff das Sportfest eröffnet. Mit von der Partie waren drei Fußballer des Vereins „SV Wacker Nordhausen“, die mit unseren Kindern nicht nur olympischen Fußball gespielt haben, sondern auch noch weitere sportliche Attraktionen organisiert hatten, kostenfrei bereitgestellt vom Kreissportbund. So hatten unsere Kinder viel Spaß beim Sommerskifahren, Fahrzeugparcours, Schwungtuchübungen und Sumo-Ringen. Die Mitarbeiter der Klinik stellten noch verschiedene Spielangebote zur Verfügung, wie z.B. Büchsenwerfen, Twister, Vier gewinnt, Boden-Darts und Boden-Memory. Zwischendurch sorgte unser Verein für Erfrischungen sowie im Anschluss für ein Mittagessen mit frisch gegrillten Bratwürstchen. Wir hatten also einen wunderschönen Tag und bedanken uns bei allen, die zum guten Gelingen unserer Ferienaktion beigetragen haben.

 

G. Kellmann, U. Steffen

                                                                  

Zurück zur Galerie-Übersicht