titel

Förderverein der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

des Kindes– und Jugendalters der SHK gGmbH

Wir sind nun sehr glücklich, dass wir offiziell mitteilen können, das es ist uns gelungen ist, das nötige Geld für den Spielplatzbau über Spenden und Vereinsarbeit eingenommen zu haben. Nachdem uns jetzt bereits die notwendige Kooperationsvereinbarung mit dem SHK vorliegt, die Auftragsvergabe erfolgt ist, konnte mit den ersten Baumaßnahmen begonnen werden. Diese kann man beobachten, wenn man sich hinter der ehemaligen Fachhochschule umsieht. Wenn alles nach Plan läuft, sollte der gesamte Spielplatz im Herbst fertig gestellt sein. Damit der Spielbetrieb beginnen kann, müssen zuerst die Fundament aushärten, trotzdem rechnen wir damit, dass es bei uns schneller gehen dürfte als beim Berliner Flughafen.   

 

 

 

 

Spielplatz dem Klinikum übergeben

Von Lydia Markert (Schattenkinder Südharz e.V.)

 

Am 01.04.2015 konnte der Verein Schattenkinder Südharz e.V. ein lang gehegtes Projekt abschließen und mit einem kleinen Festakt sowie einem großen Kinderfest den neugebauten Spielplatz an der Palliativstation übergeben.

Da das Wetter passend zum Start in den April Kapriolen mit Schnee, Sturm und Eis schlug, wurde die kleine Zeremonie kurzerhand nach

drinnen verlegt. Zur Übergabe kamen nicht nur die Hauptsponsoren als Gäste, sondern auch Herr Hage ließ es sich nicht nehmen den Spielplatz in Form eines Modells von Vereinsvorsitzender Antje Zimmermann entgegenzunehmen. Noch einmal wurde die Arbeit der Vereinsmitglieder und aller Spender gewürdigt, deren Namen zu nennen auch hier den Rahmen sprengen würde, welche dennoch nicht ohne Dank bleiben sollen: Vielen Dank allen die auch hier im Südharzklinikum Spenden gesammelt haben, tüchtig mit angepackt haben, sei es als fleißige Bäckerinnen für unsere Kuchenbasare, als auch als tatkräftige Helfer beim Aufbau der Spielgeräte!

Die kleinen und größeren Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie konnten im Anschluss an den offiziellen Teil dann ein kleines vorösterliches Spiel- und Spaßfest erleben, welches durch die Unterstützung unseres Vereins einerseits, dem Kreis-Jugend-und-Sportbund, sowie des Salons SanArt Highlights in unterschiedlichster Form bot.

 Auch dafür noch einmal herzlichen Dank. Die Kinder und Jugendlichen haben den Spielplatz inzwischen fest erobert und nutzen ihn rege. Für fast jede Altersgruppe finden sich Möglichkeiten hier einfach mal von den Therapien abzuschalten und sich auszutoben oder zu entspannen.

Genau das, was wir uns erhofft hatten und was wir auch gerne in Zukunft weiter fördern und unterstützen möchten.

 

   

 

Zurück zur Galerie-Übersicht