titel

Förderverein der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

des Kindes– und Jugendalters der SHK gGmbH


Hasenalarm!

Haltet alle Hasen fest,

Alarm auf unserm Hasenfest!

Die Eltern waren uns’re Gäst’,

beim Basteln, Suchen für das Nest.

Häschen - hübsch aus Pappenrest,

Ei bemalt, aus Filz gepresst,

Beutel, Korb - geblümt, „behäst“,

schöne Spiele - so zum Test,

wer Lust hat, sich auch schminken lässt,

kulinarisch nur „the best“,

musikalisch fast gejazzt,

Laune fröhlich, nicht gestresst.

Schön war unser Hasenfest!

Am Dienstag, dem 26. März 2013, fand in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
des Kindes- und Jugendalters des Südharz-Klinikums Nordhausen das Osterfest für unsere Patienten
statt. Organisiert wurde dies von den Klinikmitarbeitern mit Unterstützung durch unseren Verein. In der
Zeit von 12-16 Uhr konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Familien, Bezugsgruppen aus den stationären
Einrichtungen und Mitpatienten an vielen Ständen schöne Sachen für das Osterfest basteln, sich schminken
lassen, sich im Eierlauf und an anderen Spielen ausprobieren und natürlich die vom Osterhasen hinter der
Turnhalle versteckten bunten Eier, gesponsert von der Firma Frischei Breitenworbis, suchen. Platz hatten
diese in den vorab gebastelten Osterkörbchen und selbst bemalten Osterbeutelchen. Hoch frequentiert
waren auch die anderen Bastelstände, an denen Eier bemalt bzw. gefilzt und lustige Osterhasen hergestellt
wurden. Hierfür einen Dank an die Firma Papyrus Nordhausen, die die Farbe kostenlos zur Verfügung gestellt
hat.  Am gemeinsamen Tun hatten die großen und kleinen Gäste gleichermaßen viel Spaß. Auch für das
leibliche Wohl war gesorgt. Neben Bratwurst mit Brötchen und leckeren Kuchensorten gab es kalte und warme
Getränke. Hierfür danken wir sehr den Firmen "Bäckerei Meyer" und der "Klemme AG", die uns die Leckereien
und Getränke kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Besonders beliebt war auch der Zuckerwattestand von
Herrn Jäger (Drachenland e.V.), der von den Kindern begeistert als „Zuckermann“ bezeichnet wurde. Wir
danken ganz herzlich allen Sponsoren, Organisatoren sowie den großen und kleinen Helfern, die zum guten
Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

Ulrike Steffen

 

 

  

 

 

Zurück zur Galerie-Übersicht