titel

Förderverein der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

des Kindes– und Jugendalters der SHK gGmbH

Familienspieltag  am 23./ 24.6.12 in Rottleberode

 

Familie- Kinder- Generationen und Spielen waren die Schlagworte dieses großen Südharzer Festes im benachbarten Bundesland Sachsen- Anhalt.
Erstmalig nahmen wir zum Veranstalter „Manthey- Event“ Berlin Kontakt auf, um die „Schattenkinder Südharz“ e.V. vorzustellen
und mit aktiven Spielangeboten dabei zu sein.Grit hatte auf der Festbühne die Möglichkeit, den Zuhörern über die Arbeit des Fördervereins
der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters zu berichten.
Wir verteilten viel Werbematerial für den Bildungsspender und Flyer des Vereins.Betroffene Eltern, Großeltern und Interessierte suchten an beiden Tagen
das Informationsgespräch oder tauschten ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus. Anregende therapeutische Gespräche zeigten auch neue Therapiemöglichkeiten auf.
Interessiert folgten wir den Ausführungen und Möglichkeiten einer „Delfin- Therapie“. Hier stehen wir weiter im Kontakt.
Vielleicht erfahren wir zur 2. Wissenschaftsreihe noch mehr.Auch konnten wir uns den Geschäftsführern von „Knauf“- und „Ante-Holz“ vorstellen,
zwei bedeutsamen Betrieben im überregionalem Territorium. Unsere Spielstände (Büchsenwerfen, Zielwerfen, „Vier gewinnt!“, Wahrnehmungsparcours, Schminken, Memory, Seifenblasen)
waren dicht umlagert. Nicht nur die Kinder nahmen das Spielangebot an. Familiengerecht trainierten Mutti und Vati ihre Treffsicherheit, Merkfähigkeit und
Geschicklichkeit und fanden echt Spaß daran, mit ihren Sprösslingen zu wetteifern.Dass wir reichlich gefordert waren, zeigte der stark verbreitete Muskelkater an den nächsten Tagen.
An dieser Stelle den jüngsten Unterstützern der „Schattenkinder Südharz“ e.V. Lucas, Kevin, Ian und Phil ganz herzlichen Dank. Sie mühten sich reichlich, Wurfbälle zu finden sowie Büchsen und Clown- Wurfziele aufzustellen.Aktiv unterstützten unsere Sache und trotzten der unbeständigen Wetterlage: Antje W., Mike( Polizei), Ute, Mike Sch., Antje Z., Birgit und Mann,
Geli, Bettina R., Grit, Anja L., Kati, Rainer und Angela.

Herzlichen Dank!      Angela

 

 

         

 

     

 Klick vergrößert das Bild

Zurück zur Galerie-Übersicht